Iset's Ural Rex: Das Tagebuch meiner Katzen, Seite 7
 


Tagebuch

 

 

Die Ural-Rex-Zucht in Deutschland
Tagebuch der ersten Ural-Rex-Katzen in Deutschland. Kontaktaufnahme, Import, Flug, Ankunft, Entwicklung der Katzen, Beobachtungen und Zuchtbeginn.



 

Erster Ausflug 08.03.2012


Cherny Caspar verließ heute zum ersten Mal selbständig sein Wurfbett. Dabei musste er einen hohen Korbrand überwinden. Seine Mutter überwachte laut erzählend diesen Vorgang und Cherny Caspar stimmte quietschend in dieses Mauzkonzert mit ein. 
 

 


 

Ausstellung mit Bogdana 03.03.2012


Internationale Katzenausstellung in Wilkau-Haßlau (Muldenhalle) im Erzgebirge.
Bogdanas Richterin war Frau Phalempin aus Belgien.

Bogdana erhielt eine sehr gute Beurteilung, bekam ihren ersten Punkt für den Internationalen Champion  (1. CACIB) und wurde nominiert für Best in Show. 
Was will man noch mehr, bei solch einer seltenen Katzenrasse.

Sehr positiv fiel mir auf, dass Frau Phalempin beim Richten den schriftlichen Standard auf dem Tisch liegen hatte. Keine Schande, beim Beurteilen einer raren Zucht.

 

 


 

Die Augen sind auf! 29.02.2012


Heute, nach genau 10 Tagen, haben sich seine großen Augen geöffnet. Es sind die großen ural-rex-typischen Augen. Weit geöffnet und im großen Abstand stehend. Sogar sein Profil ist toll. Wie mir einige Züchter sagten, hätten Hybriden fast immer den besten Typ. Es scheint so zu sein.
 

 


 

Der kleine Cherny Caspar wurde geboren 19.02.2012


Am 19.2.2012 um 12:31 wurde der kleine schwarzer Cherny Caspar geboren. Er ist ein Ural-Rex-Hybride. Die 44 Minuten später geborene kleine gelockte Schwester in Black-Tortie, hatte leider die Geburt nicht überlebt. Das ich darüber sehr traurig war, brauche ich an dieser Stelle gewiss nicht betonen.
Cherny wog ca. 92 Gramm und wusste mit Mamas Milchbar auch gleich etwas anzufangen. All die leckere Milch gehört ihm alleine.
 

 


 

Dorothea ist tragend 19.01.2012


Es steht nun fest, dass Dorothea im Februar Kätzchen bekommt. Amur wird also mit 10 Monaten schon Vater. Wenn Kinder Kinder kriegen.

Jedenfalls freuen wir uns auf den Nachwuchs. Weiteres wird auf meiner Webseite unter Kätzchen eingetragen.
 

 


 

Jahreswechsel 01.01.2012


Wir wünschen allen Katzenfreunden ein gutes NEUES JAHR!

Happy new year
 

 


 

Amur's erster Deckversuch 15.12.2011


Mein Deckkater Amur (URX-Hybride) deckte meine Dorothea. Für mich war das sehr überraschend, denn er ist knapp 8 Monate alt. Ob er schon erfolgreich war, wird sich bald herausstellen.
 

 


 

Bogdana war wieder auf Ausstellung 29.10.2011


Auf der Ausstellung in Aue / Sa. erhielt Bogdana ihr 3. CAC und ist somit Champion. Aber die Krönung war, sie wurde Best in Show der Kurzhaarkatzen. Ihr dichtes und stark gelocktes Fell überzeugte die Richter.
 




 

 


 

Bogdana war auf Ausstellung 10.09.2011


Bogdana erhielt auf der Ausstellung in Dresden das 2. CAC und sie wurde nominiert für Best in Show.
 


 

 


 

Mein Amur ist eingetroffen 28.08.2011


Die Zucht kann weitergehen!
Pünktlich um 15:40 Uhr traf heute auf dem Flughafen Dresden mein langersehnter Kater Amur ein. Ich bin überzeugt davon, dass er überglücklich war, als er aus seiner Transportasche in die Freiheit gelangte.  Dennoch, es war ein relativ kurzer Flug von Moskau nach Dresden und das noch in zweibeiniger Begleitung. Jetzt ist er bei uns und ich bin mit ihm rundum zufrieden.
Amur ist ein URX-Hybride und für unsere Zucht äußerst wertvoll.
Der erste Eindruck: Hübsch, typvoll, äußerst lieb, sauber und unkompliziert. Nur die Locken fehlen. :-o

 Ankunft auf dem Dresdner Flughafen.

 

Nachfolgend die ersten aber nicht besonders guten Fotos.


Sofort musste Amur in seinem Quarantäneraum alles erkunden.

 

 


 

Alles wird gut 27.07.2011


Mein Zwerg
Es scheint wahr zu werden. Amur wird in ca. vier Wochen meine Mini-Zucht bereichern. Die Exportvorbereitungen sind in Moskau im vollen Gange. Nichts darf schief gehen. Zweifache Impfungen. Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut und Chip wurden gesetzt. Stammbaum und Pass sind fertig. Nun noch vier Wochen Quarantäne. Fünf Tage vor Abflug gibt es das Amtstierärztliche Gesundheitszeugnis.
Auch wenn es "nur" ein Hybride ist, aber die Aufregungen sind trotzdem beim Züchter und bei mir vorhanden. Es ist nun mal ein vierbeiniges Wesen, welches mit Sicherheit ungern selbständig in ein Flugzeug steigen würde.


"Dorothea, Bogdana und ich warten schon sehr auf Dich!"


 

 


 

Erfolg! 27.05.2011


Ich habe einen Flugpaten gefunden!!! Ehrlich, ich hatte nicht damit gerechnet. Um so größer ist jetzt die Freude. Wenn alles wie geplant verläuft, wird ab Ende August dieser kleine "Tiger" meine Katzendamen unsicher machen.

Flugpaten Russland - Deutschland kann man über Inserate finden: 

 

 


 

Ich suche.... 25.05.2011


Wir schalten Inserate. Olga auf russischen Listen und ich in Deutschland. Flugpate von Moskau nach Dresden für Ende August gesucht! Hoffentlich meldet sich jemand, denn ein kleiner Ural-Rex-Hybride soll meine Zucht bereichern und die URX-Zucht in Deutschland, ich würde fast sagen, retten.
 



 

 


 

  08.05.2011


Sobald es Neuigkeiten zu verkünden gibt, erfolgen die nächsten Einträge.


Die Hoffnung meiner Katzendamen!

 

 

 

 




© 04. Juni 2015 17:33
All Rights Reserved
 Besuchertrends Statistik